The eye eats with you

The way to a man’s heart goes through his stomach 


Das Styling einer Tafel gehört zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Jedes Mal, wenn wir Gäste erwarten, möchte ich das unser Tisch einfach perfekt ausschaut. So macht das gemeinsame Essen noch mehr Spaß. Da gebe ich mir besonders viel Mühe!

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, veranstalte ich gerne Abende mit Abendessen unter einem Motto. Die Feste laufen bei mir so gut wie immer unter einem Motto. Dazu suche ich mir ein bestimmtes Land aus, dessen typischen Gerichte und dazu gibt es ein drei Gänge Menü. Natürlich gehört da die Tischdekoration dazu. Manchmal ist es so, dass ich für diesen einen Abend extra Accessoires kaufe. Es macht einfach so viel Spaß!

Früher habe ich Taschen und Schuhe gesammelt, heute sammle ich schöne Kochbücher aus aller Welt. Mittlerweile habe ich schon so viele, dass ich einen extra Regal für diese benötige. Ich blättere gerne in diesen herum, wenn mir langweilig ist und da bekomme ich so extreme Lust zu kochen und das Essen schön anzurichten. In der Regel gibt es das Gericht oder Dessert auch zeitnah. Desserts haben es mir besonders angetan und machen mir besonders viel Spaß. Für eine Torte oder einen besonderen Kuchen könnte ich locker einen ganzen Tag in der Küche stehen. Ein kleines Problemchen habe ich allerdings. Ich kann nicht so gut mit Gelatine und Hefe umgehen. Diese beiden Zutaten bereiten mir viele Kopfschmerzen. Die Hefe habe ich so langsam ein wenig besser im Griff aber alles was mit Gelatine zu tun hat, geht daneben. 

Manchmal, wenn der Tag lag ist und ich erfolgreich ein Dessert zubereitet habe, fange ich an von einem eigenen Café zu träumen 😀 Mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich meinen Wunsch laut äußere, aber insgeheim glaube ich schon, dass ich erfolgreich sein könnte. Da wir nun ein Kind haben, werde ich mit Sicherheit zukünftig noch öfter backen, sodass ich glaube meine Backkünste weiter perfektionieren könnte. Mein Kind bekommt mein Herz und meine Seele und das Café mein Leib 😀 Meine Oma sagt immer, ich habe die Backkünste von meiner Urgroßmutter geerbt und das erwärmt mir immer das Herz. Das ist für mich persönlich ein riesen Kompliment. Mein Gott konnte sie backen. Wir alle haben uns immer so sehr auf Feste gefreut, denn da gab es so viel selbst gemachtes Gebäck. Eigentlich durften wir es nie vor dem Feiertag anrühren, aber ein paar Plätzchen konnten wir doch im Voraus mit einem ganz lieben Blick erbetteln. Da könnte auch die strengste Oma nicht widerstehen 🙂 . 

Je hübscher die Küchenutensilien sind und je mehr ich davon habe desto größer ist meine Motivation zu kochen und zu backen. Selbst die kompliziertesten Rezepte sind dann auch kein Hindernis mehr. Die Küche ist zu meinem neuen Mittelpunkt in der Wohnung geworden. Deshalb musste auch in der neuen Wohnung der Mittelpunkt einfach perfekt werden. Zu der neuen Wohnung gibt es einen extra Post. Allerdings ein wenig später. Es gibt noch sehr viele Kleinigkeiten, die noch zu machen sind.

Für die Küche gibt es auch so viel Schönes zu kaufen. Wenn ich die Seite eines Onlineshops aufmache, klicke ich sofort auf den Button „Küche“.  Und dann fällt mir ein, das fehlt uns noch und das und jenes. Würde ich jedes Mal den Warenkorb mit den fehlenden Sachen füllen, würde da denk ich mein ganzes Monatseinkommen drauf gehen und dann bräuchten wir noch eine größere Küche. Es gibt einfach zu viel Schönes. Ich muss mich manchmal echt bremsen.   

Für die neue Wohnung musste eine neue Tafel her. Wir haben uns einen wunderschönen Tisch „Queen Anne“ bei ascawo http://ascawo.de gegönnt. Der ist so wunderschön. Es war die Liebe auf den ersten Blick. Wir haben danach auf keinen Schöneren mehr gefunden. Jetzt freue ich mich um so mehr Gäste zu uns einzuladen.

Die Motto-Abend wird es aber vorerst nicht so bald wieder gehen. Mit einem Baby ist es ein wenig schwierig 🙂 Aber sobald unser Kleiner ein wenig älter ist und alle Kleinigkeiten beseitigt sind, wird das alles nachgeholt. Und zwar ausgiebig! Neue Kochbücher habe ich auch schon gekauft 😉 Zudem kommt bald der Sommer, warme Tage und lange Abende und die Grillsaison steht vor der Tür. Da werden wir auch noch viel Zeit auf unserer hübschen Terrasse verbringen. Dieses Jahr werden wir mit Sicherheit eine große Grillparty veranstalten. Einen Post dazu gibt es natürlich auch 😉

Demnach stay tuned … 😉